Erfahrungsberichte

Die Krippe ist für die meisten Eltern der erste Ort, an dem ihr kleines Kind von anderen Menschen außerhalb der Familie betreut wird. Sie kann auch der erste Ort sein, an dem die Kinder ohne ihre Familienangehörigen Kontakt zu anderen Kindern haben und „ihr eigenes Ding“ machen.

Damit ihr einen ersten Eindruck aus erster Hand vom Krippenleben bei den Sonnenkäfern bekommt, berichten einige Eltern unserer Kinder von ihren Erfahrungen bei den Sonnenkäfern.

Unsere Tochter geht seit dem ersten Tag mit Freude in die Krippe. So wie sie jeden Morgen freundlich begrüßt und zum Spielen abgeholt wird, bereitet ihr die Trennung von uns wenig Probleme. Wir als Eltern schätzen die Übersichtlichkeit der Einrichtung und damit die Persönlichkeit – Anonymität Fehlanzeige! Jede Betreuungsperson kennt jedes Kind, das vermittelt uns ein gutes Gefühl.

J., Mutter einer kleinen Tochter

Seit unser Sohn ein Jahr alt ist, besucht er die Kinderkrippe Sonnenkäfer. Er geht jeden Tag mit großer Freude dorthin, was nicht nur an seinen neuen Freunden dort liegt, sondern auch am Personal. Dieses pflegt einen herzlichen und einfühlsamen Umgang mit den Kindern. Auch das Verhältnis der Eltern zum Personal ist ausgesprochen positiv zu bewerten. Der lockere Umgang miteinander, jedoch auch das offene und enge Verhältnis sorgen für eine sehr angenehme Atmosphäre.

N., Mutter eines kleinen Sohnes

Unsere Tochter startete kurz vor ihrem ersten Geburtstag in der Krippe und fühlte sich wohl dort. Sie war stolz auf ihre gebastelten Sachen, die sie – zusammen mit Liedern und Geschichten – mit nach Hause brachte. Highlight war zu den Geburtstagen die Krone, die liebevoll verziert wurde. Bei der Leiterin, den Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen fanden wir immer ein offenes Ohr und Lösungsvorschläge für besondere Situationen. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und sind froh, dass unsere Tochter bei den Sonnenkäfern einen schönen Start in das Kita-Leben hatte.

L., Mutter einer kleinen Tochter

Ihr habt Fragen oder möchtet gern persönlich mit uns sprechen? Dann meldet euch gerne unter info@kinderkrippe-holzkirchen.de oder ruft an unter 08024/8379.